Herzlich Willkommen!

Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Getriebe

Suchergebnisse für '*'

Ihre Suchanfrage lieferte keine Ergebnisse.

Automatische Getriebe
  • - Bei den automatischen Getrieben gibt es 3 verschiedene Variante
Automatisiertes Schaltgetriebe 
  • - Es ist aufgebaut wie ein normales Schaltgetriebe nur das der Gangwechsel ohne Betätigung eines Kupplungspedals erfolgt.  Das Auskuppeln erfolgt hydraulisch über einen Nehmerzylinder. Dieser erfolgt rein elektronisch über das Steuergerät.  Der Gangwechsel erfolgt ebenfalls automatisch über das Steuergerät oder über einen Wahlhebel bzw. Schalter am Lenkrad.  Die moderne Variante des automatisierten Getriebes heißt DSG. Hierbei handelt es sich um ein System das mit „2“ Kupplungen arbeitet. Der Vorteil davon ist das immer ein Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe besteht. 
Wandler-Automatik 
  • - Bei der Wandler-Automatik übernimmt ein Drehmomentwandler die Aufgabe der Kupplung.  Der Wandler besteht aus 3 Schaufelräder die sich in einem Hydrauliköl gefüllten geschlossen Gehäuse befinden.  Durch die unterschiedliche Anordnung der Schaufelräder wird ein Ölstrom erzeugt der für den Antrieb sorgt.  Im Getriebe selbst befinden sich dann eine Reihe von Planetengetrieben die Drehzahl und Drehmomente übersetzen und auch die Rückwärtsfahrt zu ermöglichen.  Der Vorteil dieser Bauform ist die Laufruhe, ein weiches und komfortables Anfahren und ein große Drehmoment Verstärkung beim anfahren. 
CVT- Automatikgetriebe 
  • - Es besteht aus 2 Kegelscheiben, die durch eine Laschenkette oder ein Schubgliederband. Die Drehzahlwandlung erfolgt durch die Verschiebung der Kegelscheiben, welches den Radius der Scheiben ändert. Verschoben weder Sie mittels Öldruck.  Durch diese Technik ist eine Stufenlose Drehmoment und Drehzahl Änderung möglich.  Es ist eine fast verlustfreie Drehmoment Übertragung möglich.