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NGK

Zündkerze V-Line 17 NGK

Kurzübersicht

  • Artikelnummer: 6237.15
  • Hersteller: NGK
  • Schlüsselweite: 16 mm
  • Außengewinde [mm]: 14,0
  • Gewindelänge [mm]: 19,0
  • Funkenlage [mm]: 3,0
  • Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, nicht entstört, mit Flachdichtsitz

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Artikelbeschreibung
  • Artikelnummer: 6237.15
  • Hersteller: NGK
  • Schlüsselweite: 16 mm
  • Außengewinde [mm]: 14,0
  • Gewindelänge [mm]: 19,0
  • Funkenlage [mm]: 3,0
  • Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, nicht entstört, mit Flachdichtsitz

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Baujahr bis: 06/1992
Motorcode: xu9.j2
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


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06/1996 bis 06/1998
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Baujahr bis: 05/1997
Motorcode: M111.974
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ CABRIOLET (A124) 300 CE-24 (124.061)
2960 ccm
162 kW / 220 PS
04/1992 bis 06/1993
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Motorcode: M104.980
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


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Motorcode: M 111.921
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Motorcode: M 104.945
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W124) E 320 (124.032)
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162 kW / 220 PS
06/1993 bis 06/1995
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TECDOC-Motornummer: M 104.992
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W124) E 420 (124.034)
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06/1993 bis 06/1995
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Motorcode: M 119.975
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235 kW / 320 PS
06/1993 bis 06/1995
Stufenheck
Motorcode: M 119.974
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210) E 420 (210.072)
4196 ccm
205 kW / 279 PS
01/1996 bis 06/1997
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: M 119.985

MERCEDES-BENZ E-KLASSE Cabriolet (A124) E 200 (124.060)
1998 ccm
100 kW / 136 PS
06/1993 bis 03/1998
Cabriolet
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M111.921 / M111.942
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE Cabriolet (A124) E 220 (124.062)
2199 ccm
110 kW / 150 PS
06/1993 bis 03/1998
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TECDOC-Motornummer: M 111.960

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TECDOC-Motornummer: M 104.992

MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C124) E 200 (124.040)
1998 ccm
100 kW / 136 PS
06/1993 bis 06/1997
Coupe
Motorcode: M111.921 / M111.942
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C124) E 220 (124.042)
2199 ccm
110 kW / 150 PS
06/1993 bis 06/1997
Coupe
TECDOC-Motornummer: M 111.960

MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C124) E 320 (124.052)
3199 ccm
162 kW / 220 PS
06/1993 bis 06/1997
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Baujahr bis: 06/1995
Motorcode: M 104.992
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 200 T (124.079)
1998 ccm
100 kW / 136 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
Motorcode: M 111.921
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 220 T (124.082)
2199 ccm
110 kW / 150 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
TECDOC-Motornummer: M 111.960

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 280 T (124.088)
2799 ccm
142 kW / 193 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
TECDOC-Motornummer: M 104.942
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 280 T (124.088)
2799 ccm
145 kW / 197 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
TECDOC-Motornummer: M 104.942
Motorcode: M 104.945
Baujahr bis: 06/1995
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 300 TE-24 AMG (124.091)
2960 ccm
162 kW / 220 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S124) E 320 T (124.092)
3199 ccm
162 kW / 220 PS
06/1993 bis 06/1996
Kombi
TECDOC-Motornummer: M 104.992
Baujahr bis: 06/1995
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210) E 420 T (210.272)
4196 ccm
205 kW / 279 PS
06/1996 bis 06/1997
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TECDOC-Motornummer: M 119.985

MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463) G 320 (463.230, 463.231)
3199 ccm
155 kW / 211 PS
09/1994 bis 12/1997
Geländewagen geschlossen
Baujahr bis: 11/1997
Motorcode: M104.995
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ G-KLASSE Cabrio (W463) 320 GE (463.208)
3199 ccm
155 kW / 211 PS
09/1994 bis 11/1997
Geländewagen offen
Elektrodenabstand [mm]: 0,8

MERCEDES-BENZ KOMBI T-Model (S124) 220 TE (124.082)
2199 ccm
110 kW / 150 PS
10/1992 bis 05/1993
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TECDOC-Motornummer: M 111.960

MERCEDES-BENZ KOMBI T-Model (S124) 280 TE (124.088)
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10/1992 bis 06/1993
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Motorcode: M104.942
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ KOMBI T-Model (S124) 300 TE-24 (124.091)
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162 kW / 220 PS
09/1989 bis 08/1992
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TECDOC-Motornummer: M 104.980
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ KOMBI T-Model (S124) 320 TE (124.092)
3199 ccm
162 kW / 220 PS
10/1992 bis 06/1993
Kombi
Motorcode: M111.992
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W140) 300 SE 2.8 (140.028)
2799 ccm
145 kW / 197 PS
01/1993 bis 10/1998
Stufenheck
Baujahr ab: 07/1993
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M104.944
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W140) 300 SE, SEL/S320 (140.032, 140.033)
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170 kW / 231 PS
03/1991 bis 10/1998
Stufenheck
Baujahr ab: 07/1993
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M 104.990
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W140) 400 SE, SEL/S420 (140.042, 140.043)
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02/1991 bis 10/1998
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Baujahr bis: 06/1993
Motorcode: M 119.971
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


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Baujahr ab: 07/1993
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MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W140) S 600 (140.056, 140.057)
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01/1993 bis 10/1998
Stufenheck
Baujahr ab: 07/1993
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M 120.980
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe (C140) SEC/CL 420 (140.063)
4196 ccm
205 kW / 279 PS
10/1994 bis 02/1999
Coupe
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M119.971
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe (C140) SEC/CL 500 (140.070)
4973 ccm
235 kW / 320 PS
10/1992 bis 02/1999
Coupe
Motorcode: M 119.970

MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe (C140) SEC/CL 600 (140.076)
5987 ccm
290 kW / 394 PS
09/1992 bis 02/1999
Coupe
MERCEDES-BENZ SL (R129) 280 (129.058)
2799 ccm
142 kW / 193 PS
08/1993 bis 10/2001
Cabriolet
TECDOC-Motornummer: M 104.943
Baujahr bis: 06/1997


MERCEDES-BENZ SL (R129) 300 SL-24 (129.061)
2960 ccm
170 kW / 231 PS
03/1989 bis 07/1993
Cabriolet
Baujahr ab: 07/1989
Baujahr bis: 06/1993
Motorcode: M 104.981
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ SL (R129) 320 (129.063)
3199 ccm
170 kW / 231 PS
09/1993 bis 10/2001
Cabriolet
TECDOC-Motornummer: M 104.991
Baujahr bis: 06/1997


MERCEDES-BENZ SL (R129) 500 (129.067)
4973 ccm
235 kW / 320 PS
09/1992 bis 10/2001
Cabriolet
Baujahr ab: 07/1993
Baujahr bis: 06/1997
Motorcode: M 119.972
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ SL (R129) 500 SL (129.066)
4350 ccm
240 kW / 326 PS
09/1989 bis 08/1992
Cabriolet
Motorcode: M 119.960 / M119.972
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ SL (R129) 600 (129.076)
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Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 200 E (124.019)
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Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 220 E (124.022)
2199 ccm
110 kW / 150 PS
10/1992 bis 06/1993
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: M 111.960

MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 280 E (124.028)
2799 ccm
145 kW / 197 PS
10/1992 bis 06/1993
Stufenheck
Motorcode: M104942
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 300 E
2932 ccm
138 kW / 188 PS
01/1985 bis 12/1985
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: M 103.980
Baujahr bis: 08/1985
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 300 E-24 (124.031)
2932 ccm
162 kW / 220 PS
09/1988 bis 08/1992
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: M 104.980
Baujahr ab: 09/1989
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 320 E (124.032)
3199 ccm
162 kW / 220 PS
10/1992 bis 06/1993
Stufenheck
Motorcode: M111.992
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 400 E 4.2 (124.034)
4196 ccm
205 kW / 279 PS
10/1992 bis 06/1993
Stufenheck
Motorcode: M119.975
Elektrodenabstand [mm]: 0,8


MERCEDES-BENZ STUFENHECK (W124) 500 E (124.036)
4973 ccm
240 kW / 326 PS
01/1991 bis 06/1993
Stufenheck
Baujahr ab: 06/1991
Motorcode: M 119.974


NISSAN SUNNY II (N13) 1.4 LX
1373 ccm
55 kW / 75 PS
10/1988 bis 08/1991
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: GA14S

NISSAN SUNNY II Hatchback (N13) 1.4 LX
1373 ccm
55 kW / 75 PS
01/1989 bis 08/1991
Schrägheck
TECDOC-Motornummer: GA14S

PEUGEOT 205 I (741A/C) 1.9 GTI
1891 ccm
94 kW / 128 PS
10/1986 bis 10/1987
Schrägheck
TECDOC-Motornummer: D6B (XU9JA)

PEUGEOT 205 II (20A/C) 1.4
1351 ccm
62 kW / 84 PS
06/1987 bis 12/1989
Schrägheck
Baujahr ab: 07/1987
Motorcode: TU3S


PEUGEOT 205 II (20A/C) 1.6 GTI
1569 ccm
76 kW / 103 PS
10/1987 bis 12/1989
Schrägheck
Motorcode: XU5.JA

PEUGEOT 309 I (10C, 10A) 1.9
1891 ccm
75 kW / 102 PS
10/1985 bis 07/1989
Schrägheck
Baujahr ab: 07/1987
Baujahr bis: 06/1989
Motorcode: XU9.2C


PEUGEOT 309 II (3C, 3A) 1.6
1580 ccm
65 kW / 88 PS
07/1989 bis 12/1993
Schrägheck
Baujahr bis: 12/1992
Motorcode: XU5.2C


PEUGEOT 309 II (3C, 3A) 1.6
1580 ccm
69 kW / 94 PS
07/1989 bis 12/1993
Schrägheck
PEUGEOT 309 II (3C, 3A) 1.6
1580 ccm
68 kW / 92 PS
07/1989 bis 12/1993
Schrägheck
PEUGEOT 309 II (3C, 3A) 1.9
1905 ccm
80 kW / 109 PS
10/1990 bis 12/1993
Schrägheck
Baujahr bis: 06/1992
Motorcode: XU9.2C


PEUGEOT 405 I (15B) 1.9
1891 ccm
70 kW / 95 PS
07/1987 bis 12/1992
Stufenheck
Baujahr bis: 06/1992
Motorcode: XU9.2C


PEUGEOT 405 I (15B) 1.9 4x4
1891 ccm
80 kW / 109 PS
07/1988 bis 12/1992
Stufenheck
TECDOC-Motornummer: DDZ (XU9M)

PEUGEOT 405 I Break (15E) 1.9
1891 ccm
77 kW / 105 PS
10/1988 bis 08/1992
Kombi
Motorcode: XU9.J2

PEUGEOT 405 I Break (15E) 1.9
1891 ccm
70 kW / 95 PS
10/1988 bis 08/1992
Kombi
Baujahr bis: 06/1992
Motorcode: XU9.2C


PEUGEOT 405 I Break (15E) 1.9
1905 ccm
80 kW / 109 PS
10/1988 bis 08/1992
Kombi
PEUGEOT 405 I Break (15E) 1.9 4x4
1905 ccm
80 kW / 109 PS
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Kombi
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PUCH G-MODELL (W 463) G 320
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09/1994 bis 12/1997
Geländewagen geschlossen
TECDOC-Motornummer: M 104.996

ROVER 200 Cabriolet (XW) 216 1.6i 16V
1588 ccm
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01/1996 bis 11/1999
Cabriolet
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Hersteller

NGK - der springende Funke

NGKDer Zündfunke ist die Spezialität des japanischen Unternehmens NGK. Die Zündkerzen von NGK sind seit Jahren bei führenden Pkw- und Motorradherstellern, aber auch in den erfolgreichsten Fahrzeugen der Formel 1, im Motorrad-Rennsport und natürlich in den Fahrzeugen im täglichen Straßenverkehr unterwegs. NGK hat sich als Erstausrüster auch für die namhaftesten Hersteller von Zweirädern, Kleinmotoren und Bootsmotoren etabliert. Sie alle vertrauen auf die Zündkerzen-Technik von NGK, die für höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit bekannt ist. Aus diesem Grund umfasst die Produktpalette von NGK fast für jeden Motor das passende Produkt. Mit modernster Technik sorgt NGK für einen Leistungsstandard bei Zündkerzen, der selbst den extremsten Umgebungs- und Fahrbedingungen standhält. Sortiment und Service sind bei NGK erstklassig.

NGK - Innovation mit Tradition

NGK wurde am 1936 als NGK Spark Plug Co., Ltd. gegründet. Nur ein Jahr später lieferte das Unternehmen schon seine ersten Zündkerzen aus. In den Dreißigerjahren begann NGK Spark Plug Co. Ltd., in Japan Zündkerzen für Automobile zu entwickeln. 1949 vergrößerte der Börsengang in Nagoya und Tokio das NGK-Kapital. 1958 stieg NGK in die Entwicklung von keramischen Schneidewerkzeugen ein - bis heute firmieren sie unter Marke NTK. Ab 1967 entwickelte NGK zusätzlich keramische Bausteine für Elektro-Geräte für Telekommunikation und IT. Ab 1982 - damals wurde der geregelte Katalysator flächendeckend eingeführt - nahm NGK Lambdasonden ins Programm auf. Heute hat sich NGK als weltweit größter Anbieter für Zündkerzen und Lambdasonden etabliert. Über eine halbe Milliarde Zündkerzen produziert der Konzern alljährlich. Das Unternehmen ist außerdem wichtigster Zulieferer in der Erstausstattung neuer Serienfahrzeuge.

Keramik als Kernkompetenz

Das Wissen von NGK/NTK in technischer Keramik ist das Schlüsselelement für den Erfolg des Konzerns. Das Material steckt in fast jedem Produkt, das die Unternehmensgruppe herstellt - in Isolatoren von Zündkerzen wie in Glühkerzen und Lambdasonden, es steckt außerdem in vielen anderen Alltagsgegenständen wie Computern und Handys.

Schulungen für Handel und Werkstätten

Sie sind seit langem nicht mehr wegzudenken aus dem Serviceangebot von NGK: Die persönlichen Schulungen durch die Fachleute von NGK. Damit werden Handel und Werkstatt stets auf den neuesten Stand gebracht. Ergänzt wird das Schulungskonzept seit einiger Zeit durch ein interaktives Angebot. NGK e-learning richtet sich in erster Linie an die Mitarbeiter von KFZ-Werkstätten, aber auch an Produktmanager, Außendienstmitarbeiter und technische Bildungseinrichtungen wie etwa Berufsschulen oder Hochschulen. Aber auch alle technisch Interessierten sind willkommen. Mit dem Programm NGK E-Learning kann sich jeder, der etwas über die Technik von Zündkerzen, Glühkerzen, Lambdasonden und Zündleitungen erfahren möchte, schnell und flexibel weiterbilden. Das Lernprogramm fußt auf den klassischen Lernprinzipien Hören, Lesen, Mitmachen – damit lassen sich auch schwierigste technische Inhalte leicht verständlich vermitteln. Grafiken, Animationen und Filme gestalten den Online-Kurs kurzweilig und informativ. Alle Nutzer können Sie so einen Lehrgang pro Produktkapitel durchlaufen und Ihren Lernerfolg am Ende mit einem Quiz überprüfen - für erfolgreich abgeschlossene Lehrgänge gibt es ein Zertifikat. Die NGK E-Learning Plattform lässt sich aber auch wie ein Nachschlagewerk nutzen. Probieren Sie es ruhig einmal aus!


Hersteller-Webseite: http://www.ngk.de/
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