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Einspritzventil/Einspritzdüse/Düsenstock/PDE

HYUNDAI i30 Kombi (GD) EINSPRITZVENTIL/EINSPRITZDüSE/DüSENSTOCK/PDE - Autoersatzteile - Günstig und schnell Autoteile kaufen | parts2go.de

5 Artikel

  1. Einspritzventil
    BOSCH

    Einspritzventil

    • Artikelnummer: 0 261 500 100.30
    • Hersteller: BOSCH

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    68,33 €
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  2. Einspritzventil
    BOSCH

    Einspritzventil

    • Artikelnummer: 0 280 157 174.30
    • Hersteller: BOSCH

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    38,39 €
    Lieferzeit: 1-3 Werktage
    Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
  3. Einspritzdüse
    BOSCH

    Einspritzdüse

    • Artikelnummer: 0 445 110 588.30
    • Hersteller: BOSCH

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    415,02 €
    Lieferzeit: 1-3 Werktage
    Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
  4. Einspritzdüse
    BOSCH

    Einspritzdüse

    • Artikelnummer: 0 445 110 319.30
    • Hersteller: BOSCH

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    283,55 €
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    Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
  5. Einspritzdüse
    BOSCH

    Einspritzdüse

    • Artikelnummer: 0 445 110 586.30
    • Hersteller: BOSCH

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    498,47 €
    Lieferzeit: auf Anfrage
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5 Artikel

Benzineinspritzung
  • - Bei der Benzineinspritzung wird durch Injektoren und einem gewissen Kraftstoffdruck dafür gesorgt dass der Kraftstoff fein zerstäubt in die Luft eingespritzt wird. Dadurch erhöht sich die Oberfläche des Kraftstoffes, was für eine bessere Vermischung mit der Luft sorgt und somit zu einer besseren Verbrennung des Gemisches führt.
Man unterscheidet zwei Varianten der Einspritzung: 
  • Indirekte Einspritzung:  Hierbei wird der Kraftstoff entweder in das Saugrohr oder in das Drosselklappengehäuse eingespritzt. Der Luftstrom der dann durch das öffnen des Ventils und dem runter fahren des Kolbens entsteht, zieht das Kraftstoff- Luft- Gemisch in den Brennraum rein und verwirbelt es dabei.  Die indirekte Einspritzung kann man in 2 Varianten aufteilen.
  •  Single Point Injection:  das System besitzt nur eine Einspritzdrüse die sich zentral an der Drosselklappe befindet.  Der Aufbau des Systems ist relativ einfach gehalten, durch die geringe Anzahl der Bauteile und die Ansteuerung der Einspritzdüse.  Durch die Bauform des Saugrohres kann es dazu kommen das nicht alle Zylinder gleichmäßig befüllt werden.